Die Akademie des Versicherers im Raum der Kirche

Die Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen (VRK) engagiert sich für die Themen und Arbeitsfelder von Kirchen, Caritas und Diakonie. In Netzwerken arbeiten wir eng mit unseren kirchlichen Partnern zusammen. Wir organisieren Seminare, Fachtagungen und Symposien. Zudem veröffentlichen wir zahlreiche Publikationen und bieten kostenlose Broschüren an.

Versicherer im Raum der Kirchen Akademie GmbH Kölnische Straße 108-112 34119  Kassel Webseite: www.vrk-akademie.de

Unsere Schwerpunkte

Wir koordinieren seit den 1990er Jahren strukturell den Ausbau der Autobahnkirchen. Wir vernetzen und unterstützen die Verantwortlichen in den Autobahnkirchen und sind Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit.

Zudem engagieren wir uns für die Notfallseelsorge und organisieren Veranstaltungen zu den Themenfelder Kirche und Gesellschaft, Kirche & Jugend sowie Christliche Unternehmens- und Führungskultur.

Unsere kostenlosen Publikationen

Wir unterstützen die Arbeit der Autobahnkirchen mit verschiedenen Materialien und bieten diverse kostenlose Broschüren an.

• Verzeichnis der Autobahnkirchen in Deutschland
  • "Rast für die Seele. Einladung zu Besinnung und Gebet."
  • "Reisesegen in zwölf Sprachen"
  • "Songs und Gebete für unterwegs
  • "Gebete und Lieder für unterwegs"
  • Reisesegen im Scheckkartenformat